Ingwer-Limetten-Limo

Die sonnigen Tage sind jetzt zumindest angekündigt. Dafür solltet ihr gewappnet sein und ein erfrischendes Getränk vorbereitet haben. Die Kombination aus Limetten und Ingwer ist ganz hervorragend dafür geeignet.

Zutaten:
1 Limette
1 haselnussgroßes Stück Ingwer
einige Minzeblätter
etwas Zucker
1 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure

Die Limetten achteln, den Ingwer in kleine Stückchen schneiden und beides zusammen mit den Minzeblättern im Mörser zerkleinern. Die Mischung in eine Karaffe oder Flasche geben, etwas Zucker – je nachdem, wie süß ihr es haben wollt – drüberstreuen und mit dem Mineralwasser aufgießen. Wer mag, tut noch einige Eiswürfel hinein, falls der Wetterbericht hält, was er verspricht.

Dieser Beitrag wurde unter Zum Schluss, zwischendurch & immer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.